Liebe Patienten,
auch in Zeiten des Corona Virus sind wir für Sie zu den Sprechzeiten erreichbar:
Inzwischen warnen viele Mediziner davor, dass Patienten mit anderen Krankheiten als dem Corona Virus zu „stillen Opfern“ werden, weil sie nicht wie gewohnt den Arzt konsultieren und dadurch wichtige Behandlungen versäumen.
Dazu gehören Kontrolltermine, Vorsorgeuntersuchungen oder ganz einfach das Gespräch mit dem Arzt bei körperlichen (und seelischen) Beschwerden.
Schließlich machen Herzinfarkte, Schlaganfälle, bösartige Erkrankung, Diabetes und andere Krankheiten, keine Pause- achten Sie auf Ihre Gesundheit!
Unser Hygiene Management stellt sicher, dass Sie wie gewohnt die Praxis aufsuchen können.
Unser Terminmanagement stellt, wie gehabt, sicher, dass die Praxis nicht überfüllt ist und Sie nicht mit vielen anderen Menschen im Wartezimmer auf Ihre Behandlung warten müssen.
Seit knapp 20 Jahren führen wir eine Terminsprechstunde: Das heißt, unsere Patienten melden sich telefonisch an und schon hier findet durch unser medizinisches Personal Frau Greh und Frau Yancar eine erste Einschätzung der Situation statt: nach wie vor werden Patienten mit den Symptomen einer Erkältungskrankheit, Influenza und Corona Virus Erkrankungen nicht in die Praxis einbestellt, sondern durch den Arzt telefonisch beraten und behandelt und gegebenenfalls an die zuständige Behörde (Testzentrum, Gesundheitsamt) weitergeleitet.
Corona wird uns alle noch eine Weile begleiten: Zur Zeit ist davon auszugehen, dass frühestens im nächsten Jahr ein Impfstoff entwickelt sein könnte und dass es noch viele Monate dauern wird, bis in der Bevölkerung eine gewisse Immunität aufgebaut wurde. Das bedeutet, dass wir alle lernen müssen, mit dem Virus zu leben.
Wir begrüßen das Tragen eines Mundschutzes.
Ein achtsamer und rücksichtsvoller Umgang miteinander gehört dazu, damit einkaufen, arbeiten und auch der Besuch des Arztes möglich sind.
Bleiben Sie gesund und bewahren Sie sich trotz allem eine positive Einstellung: Gemeinsam werden wir die Krise meistern.
Ihr Praxisteam
Dr. Thomas Riegel